Yogi BhajanYB

Yogi Bhajan wurde 1929 in Indien geboren. Er lebt mit seiner Familie in der Tradition der Sikhs. Bereits im Alter von 16 Jahren wurde er zum Meister des Kundalini-Yoga erklärt.

1968 ging er nach Los Angeles, um dort zu unterrichten und brachte damit das Wissen in den westlichen Raum. Auf seine Initiative hin entstand die 3H-Organisation (healthy, happy, holy),

die für die weltweite/ unverfälschte Verbreitung seiner Lehren Sorge trägt. Der 3HO_Logogemeinnützige Verein 3H Organisation Deutschland e.V. überwacht in Deutschland die korrekte Weitergabe des Lehren von Yogi Bhajan.

2004 verließ Yogi Bhajan seinen physischen Körper. Er hinterließ ein Vermächtnis, das unzählige Übungsreihen und Meditationen umfasst, die uns hilfreich sind, alle Bereiche des menschlichen Daseins zu meistern.